?

Samtgemeinde Jesteburg

Kopfbereich - Bendestorf, Harmstorf und Jesteburg

Auszug - Behandlung von Anfragen und Anregungen  

Sitzung des Ausschusses für Heimat-/Kulturpflege, Tourismus und Umwelt Bendestorf
TOP: Ö 14
Gremium: Ausschuss für Heimat-/Kulturpflege, Tourismus und Umwelt Bendestorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.05.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:03 - 20:13 Anlass: Sitzung
Raum: Makens Huus
Ort:

Herr Lipowski fragt nach, was mit dem Kleidercontainer auf der gegenüberliegenden Wiese  des Edekamarktes passiert, der dort illegal aufgestellt und nun umgeworfen wurde.

 

Frau Osyra erläutert, dass es bereits Beschwerden diesbezüglich gab und das Ordnungsamt in Jesteburg sich der Sache angenommen hat. Problematisch ist, dass der Container auf einem Privatgrundstück liegt und die Gemeinde keinen direkten Einfluss darauf nehmen kann. Es wurden bereits Gespräche Seitens der Samtgemeinde Jesteburg mit dem Eigentümer der Wiese geführt.