?

Samtgemeinde Jesteburg

Kopfbereich - Bendestorf, Harmstorf und Jesteburg

Auszug - Behandlung von Anfragen  

Sitzung des Bau-, Planungs- und Wegeausschusses der Gemeinde Jesteburg
TOP: Ö 14
Gremium: Bau-, Planungs- und Wegeausschuss Jesteburg Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 04.02.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:22 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus
Ort: Itzenbüttel

Herr Burmester berichtet, dass eine Anfrage von Frau Ziegert vorliegt. Diese Anfrage betrifft den geplanten Bau von Sozialwohnungen auf dem gemeindeeigenen Grundstück Pfarrweg 34-36. Hier war die Verwaltung beauftragt, mit dem Planungsbüro PGN einen entsprechenden Planungsauftrag auszuhandeln sowie ein Finanzierungskonzept auszuarbeiten und vorzulegen. Herr Burmester beantwortet die Fragen wie folgt:

 

1.)

Verwaltungsseitig wurde in Abstimmung mit dem Büro PGN ein Vertragsentwurf erarbeitet wurde. Dieser Entwurf ist für eine Beratung im Verwaltungsausschuss am 25. Februar 2015 vorgesehen.

 

 

2.)

Es wurde ein Finanzierungskonzept von der Verwaltung erarbeitet wird, eine Beratung ist im Verwaltungsausschuss am 25. Februar vorgesehen.

 

 

3.)

Es hat bisher zwei Vorgespräche mit dem Planungsbüro PGN gegeben. Ziel in diesen Gesprächen war eine größtmögliche Ausnutzung des Grundstückes unter Einhaltung der zulässigen Festsetzungen des Bebauungsplanes. Das Büro PGN hat einen Entwurf vorgestellt. Dieser wird derzeit überarbeitet. Im Hinblick auf eine Anordnung der Abstellräume zwecks Schaffung einer weiteren Wohnung im Obergeschoss. Ein Problem stellt die Anordnung der notwendigen PKW-Stellplätze dar. Der vom Büro PGN überarbeitete Entwurf ist für eine Beratung im Bauausschuss am 11. März vorgesehen.