Samtgemeinde Jesteburg

Kopfbereich - Bendestorf, Harmstorf und Jesteburg

Sie sind hier: Service & Politik / Politik / Bürgerinformationssystem
ALLRIS - Auszug

09.05.2017 - 9 Verkehrssituation vor der Sonnenschule...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

Die Verwaltung berichtet, dass die Fachbehörden auftragsgemäß in die heutige Sitzung eingeladen worden seien, eine Teilnahme aus terminlichen Gründen jedoch nicht möglich gewesen sei. Deshalb habe am 21.04.2017 ein Behördentermin stattgefunden. Die Verkehrsbehörde und die Polizei hätten die Messdaten des Tempodisplays aus der KW 10 zur Verfügung gestellt bekommen. Nach Aussage der Fachleute entspreche das Verkehrsverhalten der Verkehrsteilnehmer dem Ausbauzustand des Harmstorfer Wegs. Die Anordnung einer temporären Einbahnstraßenregelung sei abgelehnt worden, eine solche Anordnung lasse sich nicht durchsetzen, da keine Ressourcen für die Kontrolle zur Verfügung stünden.

Der Ausschuss schlägt vor, einen TOP auf die Tagesordnung des JSSA im Oktober zu setzen, um Vorschläge zu entwickeln, die gemeinsam mit der Sonnenschule umgesetzt werden können und um für die Bauphase auf dem ehemaligen Filmstudiogelände alternative fußläufige Wege für die Schulkinder vorzuschlagen, die aus der Richtung Schierenberg kommen. 

Reduzieren

Beschluss:

Der Antrag der CDU vom 12.03.2017 wird zur Kenntnis genommen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja: einstimmig

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

X