?

Samtgemeinde Jesteburg

Kopfbereich - Bendestorf, Harmstorf und Jesteburg

Auszug - "Gelbe Füße"; Straßenbeleuchtung Antrag der BWG/SPD vom 15.05.2017  

Sitzung des Ausschusses für Bau, Planung, Straßen und Wege Bendestorf
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Bau, Planung, Straßen und Wege Bendestorf Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Di, 08.08.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Makens Huus
Ort:
VO/GB/053/17 "Gelbe Füße"; Straßenbeleuchtung
Antrag der BWG/SPD vom 15.05.2017
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:1. B. Jägersberg
2. Die Gemeindedirektorin
Federführend:Außenstelle Bendestorf Bearbeiter/-in: Jägersberg, Bettina

Die Gemeindedirektorin teilt mit, der Antrag zu den Laternenringen habe sich erledigt. Das Verkehrszeichen 394 (roter Laternenring) sei bereits bei allen Laternen nachgeklebt worden.

Die Kennzeichnung des Schulweges sei keine Angelegenheit des BauA, sondern des Schulträgers bzw. der Schule oder des Schulvereins. Die Verwaltung habe aber mit der Schulleitung gesprochen, die sich des Themas annehmen wolle.

 

Beschluss:

1. Zwei Ausschussmitglieder nehmen Kontakt mit der Schule und dem Schulverein auf, um die Kennzeichnung zu organisieren.

 

2. Teil 2 des Antrages wird wegen Erledigung zurückgezogen.

 

 

Abstimmungsergebnis:

Ja: einstimmig