?

Samtgemeinde Jesteburg

Kopfbereich - Bendestorf, Harmstorf und Jesteburg

Auszug - Behandlung von Anfragen und Anregungen  

Sitzung des Gemeinderates Bendestorf
TOP: Ö 22
Gremium: Gemeinderat Bendestorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.12.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:23 Anlass: Sitzung
Raum: Makens Huus
Ort:

-Auf Anfrage von Frau Nemitz wird erläutert, dass die Bestandaufnahme des Baumbestands auf dem Filmgelände noch nicht ganz abgeschlossen sei. Mit dem Abriss solle Anfang 2018 begonnen werden. Die Abrissarbeiten müssten aus Gründen des Artenschutzes im März beendet sein.

 

-Auf Anfrage von Herrn Sommer wird erläutert, dass der Bauherr des Vorhabens im Waldweg mitgeteilt habe, dass er die Seitenstreifen nach Abschluss der Arbeiten wieder herrichten werde.

 

-Herr Koß bittet die Verwaltung, den Eigentümer des Hauses Im alten Dorfe 2 aufzufordern, die Gardinen vor den Fenstern zuzuziehen und das Erscheinungsbild des Hauses zu verbessern. Die Verwaltung sagt zu den Eigentümer auf die Streu- und Räumpflicht hinzuweisen.

 

-Herr Lüllau weist auf eine Dame hin, die regelmäßig mit vielen Hunden spazieren gehe; es wird angefragt, ob Hundesteuer bezahlt würde oder ob dort ein Gewerbe betrieben werde und ob dies zulässig sei. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Informationen bei der Samtgemeinde vorliegen.