Samtgemeinde Jesteburg

Kopfbereich - Bendestorf, Harmstorf und Jesteburg

Sie sind hier: Service & Politik / Politik / Bürgerinformationssystem
ALLRIS - Auszug

12.12.2017 - 20 Verlängerung eines Pachtvertrage...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Die Verwaltung berichtet, dass jetzt aufgefallen sei, dass die Gebäude der Pfadfinder über die Samtgemeinde Jesteburg versichert seien. Die Samtgemeinde sei Versicherungsnehmer. Die Prämien zahle der Verein. Es wird empfohlen den Beschlusstext zu erweitern und die Verwaltung zu ermächtigen, den Sachverhalt zu prüfen und die Angelegenheiten neu zu ordnen.

Reduzieren

Beschluss:

 

Der Rat der Gemeinde Bendestorf beschließt:

1. Der Pachtvertrag wird um weitere 15 Jahre verlängert und endet somit mit Ablauf des 31.12.2033.

2. Der Jugendförderkreis Nordheide e. V. soll mit Beginn der neuen Vertragslaufzeit, also ab dem 01.01.2019 einen eigenen Stromliefervertrag abschließen und die Stromkosten dann direkt mit dem Energielieferanten abrechnen.

3. Die Verwaltung wird gebeten, den Sachverhalt bezüglich der Gebäude- und  Feuerversicherung des Pfadfinderheims zu prüfen und neu zu ordnen.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja: 10

Nein: 0

Enthaltung: 1

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

X