?

Samtgemeinde Jesteburg

Kopfbereich - Bendestorf, Harmstorf und Jesteburg

Auszug - Bericht der Verwaltung  

Sitzung des Ausschusses für Straßen-, Wege- und Umwelt der Gemeinde Jesteburg
TOP: Ö 6
Gremium: Straßen-, Wege und Umweltausschuss Jesteburg Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 02.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:47 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum/Seniorenbegegnungsstätte
Ort: Sandbarg 32 (ehem. Schule), 21266 Jesteburg

Frau Dettmer berichtet, dass

 

- mit den Bauarbeiten für die Gehwegsanierung im Schierhorner Weg vergangene Woche begonnen wurde. Hierbei wurde festgestellt, dass sich in Teilbereichen unter dem Asphalt weiterer Asphalt befindet, welcher ebenfalls entsorgt werden muss und somit voraussichtlich höhere Kosten entstehen.

 

-die Bauarbeiten im Bereich der Oberflächenentwässerung Seevekamp/Hasseler Weg voranschreiten.

 

-die Gemeinde am Projekt „Bügel your Bike“ teilnimmt und daher an verschiedenen Haltestellen die Speichenständer durch insgesamt 20 Anlehnbügel getauscht werden.

 

-Herr Burmester mit der Landesstraßenbaubehörde bzgl. der Oberflächenentwässerung Am Lohof Kontakt aufgenommen hat, um eine geeignete Lösung herbeizuführen.

 

-Kontakt zu einem Textilrecycling-Unternehmen bzgl. der „Fair Wertung“ besteht, welcher sich auch um die Durchsetzung der Entfernung bisher geduldeter aber nicht genehmigter Textilien- und Schuhsammelcontainer kümmern würde.

 

-die verkehrsbehördliche Anordnung für die zeitlich beschränkte Geschwindigkeitsreduzierung im Sandbarg erteilt wurde. Die entsprechende Beschilderung ist bestellt und wird nach Lieferung aufgestellt.