Samtgemeinde Jesteburg

Kopfbereich - Bendestorf, Harmstorf und Jesteburg

Sie sind hier: Service & Politik / Politik / Bürgerinformationssystem
ALLRIS - Auszug

24.10.2018 - 6 Bericht der Verwaltung

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Oertzen berichtet, dass die Baugenehmigung für Famila erteilt wurde und somit in Kürze Geld in die Gemeindekasse käme.

 

Herr Siede fragt nach dem Stand der Gespräche mit dem Kunstverein zum Thema Kunsthaus.

 

Herr Oertzen berichtet, dass der Kunstverein das Kunsthaus nicht kaufen, aber anmieten würde. Er wäre bereit, eine Miete von 500,-€ zu zahlen. Damit seien die Nebenkosten und kleinere Unterhaltungsmaßnahmen abgedeckt. Nicht abgedeckt sei die Sanierung der Glasfassade. Die zu treffenden Nutzungsvereinbarungen stelle er im Verwaltungsausschuss vor, wo auch darüber abgestimmt werde. Gedacht sei an eine Laufzeit von 5 Jahren, da sich der Kunstverein vorbehalte, nach anderen Räumlichkeiten zu suchen. Die Räume im Kunsthaus reichten nicht aus und es sei damit zu rechnen, dass der Kunstverein dem Kunsthaus den Rücken kehre.

 

Frau Heilmann kommt an den Ratstisch in Vertretung von Herrn Dorn.

 

 

 

 

X