?

Samtgemeinde Jesteburg

Kopfbereich - Bendestorf, Harmstorf und Jesteburg

Auszug - Unterbrechung der Sitzung für Anregungen und Fragen der Einwohner/innen (Dauer max. 30 Minuten)  

Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung der Gemeinde Jesteburg
TOP: Ö 2
Gremium: Bau- und Planungsausschuss Jesteburg Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 22.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:07 - 20:06 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum/Seniorenbegegnungsstätte
Ort: Sandbarg 32 (ehem. Schule), 21266 Jesteburg

Frau B. Witte unterbricht die Sitzung für Fragen der anwesenden Einwohner.

 

Es werden Fragen zum genauen Standort des geplanten Hotels in Itzenbüttel gestellt, u.a. wo denn nunmehr der Saal geplant sei. Der ebenfalls als Zuhörer anwesende Architekt teilt hierzu mit, dass er aufgrund des jetzigen Planungsstands noch keine konkrete Aussage dazu geben kann.

 

Auf Anfrage erklärt Herr Burmester, das der Masterplan die Grundlage für einen Bebauungsplan (B-Plan) bietet. Fragen zu den Festsetzungen im B-Plan werden mit dem Vorentwurf im Rahmen der Beteiligung der Träger öffentlicher Belange (TÖB) für den eigentlichen Entwurf konkretisiert.

 

Zudem teilt Herr Burmester mit, dass die Änderung einen B-Plans im Verfahren gleichzusetzen ist mit einer Neuaufstellung.

 

Die Frage, ob den anwesenden Ausschussmitgliedern die Eigentumsverhältnisse bekannt sind, kann bejaht werden.