?

Samtgemeinde Jesteburg

Kopfbereich - Bendestorf, Harmstorf und Jesteburg

Vorlage - VO/SGJ/095/19  

Betreff: Stellenplan 2020
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:1. B. Jägersberg
2. G. Behrens
3. Der Samtgemeindebürgermeister
Federführend:Fachbereich I (Finanzen + Internes) Bearbeiter/-in: Jägersberg, Bettina
Beratungsfolge:
Samtgemeinde-Finanzausschuss Vorberatung
12.12.2019 
Sitzung des Samtgemeinde-Finanzausschusses geändert beschlossen   
Samtgemeindeausschuss Vorberatung
Samtgemeinderat Jesteburg Entscheidung
13.02.2020 
Sitzung des Samtgemeinderates Jesteburg ungeändert beschlossen   

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Erläuterung:

Auf die Ergebnisse der Stellenbemessung wird verwiesen. ( siehe dazu VO/SGJ/036/19) Die Ergebnisse sind gemäß der Beschlussfassung des Samtgemeinderates vom 27.06.2019 in den Stellenplan aufgenommen worden.

 

Auf der Basis der Stellenbemessung sind Stellenbeschreibungen erstellt worden. Die Stellenbeschreibungen wurden bewertet. Die bis zum Tag der Erstellung dieser Vorlage eingegangenen Ergebnisse der Stellenbewertung sind in den Stellenplan aufgenommen worden.

 

Als Anlage zum Stellenplan sind Erläuterungen beigefügt:

 

Eine Stelle A 10 für die Außenstelle Bendestorf ist in den Stellenplan aufgenommen worden, da die Stelle im Wege der Abordnung mit einem Beamten des gehobenen Dienstes besetzt wurde. Die Stelle A 12 im FB-Finanzmanagement ist im zunächst neu mit A 10 im Stellenplan aufgenommen worden. Die Stelle ist zur Zeit noch nicht besetzt; es liegt noch keine abschließende Stellenbeschreibung und folglich auch noch keine abschließende Bewertung vor. Ggf. ändert sich für diese Stelle noch die Bewertung. Die Stelle wurde als Beamtenstellen aufgenommen, da Beamtenstellen ggf. mit Angestellten besetzt werden können, nicht aber umgekehrt.

 

Nachrichtlich wurden die Stellen der Bauhöfe Bendestorf und Jesteburg sowie eine Stelle der Tourismusinformation ausgewiesen. Die endgültige Aufnahme der Stellen in den Stellenplan 2020 erfolgt mit der Übertragung der Aufgaben durch die Mitgliedsgemeinden auf die Samtgemeinde und durch  die Übernahme der Aufgaben durch die Samtgemeinde Jesteburg.

 

Alle Altersteilzeitstellen sind 2019 in eine dauerhaft unbefristete Verrentung übergegangen. Die Stellen müssen somit nicht mehr vorgehalten werden.

 

Im Übrigen wird auf die beigefügten Anlagen verwiesen. 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Der Samtgemeinderat beschließt den Stellenplan 2020.  

 

Finanzielle Auswirkungen:

nicht benannt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Stellenplan 2020

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Stellenplan 2020 (2248 KB)      
Stammbaum:
VO/SGJ/095/19   Stellenplan 2020   Fachbereich I (Finanzen + Internes)   Beschlussvorlage
VO/SGJ/095/19-01   Stellenplan 2020; Beschlusslage des Samtgemeindeausschusses vom 23.01.2020   Fachbereich I (Finanzen + Internes)   Beschlussvorlage