Samtgemeinde Jesteburg

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Personalausweis Meldung wegen Diebstahl

Allgemeine Informationen

Der Diebstahl eines Personalausweises muss der zuständigen Stelle gemeldet werden. Unter Umständen ist eine Sperrung des elektronischen Identitätsnachweises notwendig. Zudem muss ein neuer Personalausweises ausgestellt werden.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, Samtgemeinde und Stadt. Unabhängig hiervon kann auch die Polizei informiert werden.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden ggf. Unterlagen benötigt. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Wenn Sie den Verlust eines Personalausweises melden wollen, bringen Sie bitte falls vorhanden Ihren Reisepass mit oder ein anderes Dokument (wie beispielsweis Führerschein) damit Sie sich ausweisen können.

Sofern Sie gleich einen neuen Personalausweis beantragen möchten, bringen Sie bitte ein aktuelles biometrisches Foto und Ihre Geburtsurkunde oder Eheurkunde mit.

Welche Gebühren fallen an?

Für die Meldung des Diebstahls fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Die Meldung muss umgehend erfolgen.

Was sollte ich noch wissen?

Gleichzeitig mit der dann notwendigen Beantragung eines neuen Personalausweises kann bei Bedarf zusätzlich ein vorläufiger Personalausweis beantragt werden. Für einen neuen oder vorläufigen Personalausweis sind die entsprechenden Unterlagen, Fristen und Gebühren zu beachten.

Gleichzeitig mit der dann notwendigen Beantragung eines neuen Personalausweises kann bei Bedarf zusätzlich ein vorläufiger Personalausweis beantragt werden.


Ansprechpartner/in
BürgerbüroStandort anzeigen
Altes Rathaus
Niedersachsenplatz 5
21266 Jesteburg
Telefon: 04183 9747-31
Telefax: 04183 9747-39
E-Mail: Homepage: htt­p://ww­w.jes­te­bur­g.de

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