Samtgemeinde Jesteburg

Kopfbereich - Bendestorf, Harmstorf und Jesteburg

Personalausweis Meldung wegen Diebstahl

Allgemeine Informationen

Der Diebstahl eines Personalausweises muss der zuständigen Stelle gemeldet werden. Unter Umständen ist eine Sperrung des elektronischen Identitätsnachweises notwendig. Zudem muss ein neuer Personalausweises ausgestellt werden.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, Samtgemeinde und Stadt. Unabhängig hiervon kann auch die Polizei informiert werden.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden ggf. Unterlagen benötigt. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Wenn Sie den Verlust eines Personalausweises melden wollen, bringen Sie bitte falls vorhanden Ihren Reisepass mit oder ein anderes Dokument (wie beispielsweis Führerschein) damit Sie sich ausweisen können.

Sofern Sie gleich einen neuen Personalausweis beantragen möchten, bringen Sie bitte ein aktuelles biometrisches Foto und Ihre Geburtsurkunde oder Eheurkunde mit.

Welche Gebühren fallen an?
  • Gebühr:kostenfrei
    Für die Meldung des Diebstahls.
Welche Fristen muss ich beachten?

Die Meldung muss umgehend erfolgen.

Was sollte ich noch wissen?

Gleichzeitig mit der dann notwendigen Beantragung eines neuen Personalausweises kann bei Bedarf zusätzlich ein vorläufiger Personalausweis beantragt werden. Für einen neuen oder vorläufigen Personalausweis sind die entsprechenden Unterlagen, Fristen und Gebühren zu beachten.

Infobereich

• Bürgerbüro und GewerbeangelegenheitenAltes Rathaus
    Niedersachsenplatz 5
    21266 Jesteburg
    E-Mail: Homepage: htt­p://ww­w.jes­te­bur­g.de

Öffnungszeiten:
    Sprechzeiten:
    Mo. 7.30 - 12.00 Uhr
    Di. 15.00 - 18.00 Uhr
    Mi. geschlossen
    Do. 9.00 - 12.00 Uhr & 15.00 - 18.00 Uhr
    Fr. 9.00 - 12.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin: www.jesteburg.de/online-terminvergabe oder telefonisch unter 04183 / 5363.

Parkmöglichkeiten:
    Behindertenparkplatz:
    Anzahl: 1

Angaben zur Barrierefreiheit:
    schwer zugängig

Online-Terminvergabe

Button Online-Terminvergabe © Samtgemeinde Jesteburg Unter diesem Button (rechts) können Sie über die Online-Terminvergabe elektronisch Termine in der Verwaltung vereinbaren.

Wir sind familienfreundlich!

FaMi-Siegel © Samtgemeinde JesteburgDie Samtgemeinde Jesteburg ist im Mai 2023 als familienfreundlicher Arbeitgeber mit dem FaMi-Siegel ausgezeichnet worden.

Ein Grund mehr, sich bei der Samtgemeinde Jesteburg und ihren Mitgliedsgemeinden zu bewerben. Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie hier.

Anzeige Erzieher © Samtgemeinde Jesteburg

Serviceportal

In unserem Serviceportal können Sie ab sofort online erste Anträge stellen und mit uns kommunizieren - bequem von zu Hause aus oder unterwegs mit Ihrem Smartphone. Im Rahmen der Digitalisierung werden die Online-Dienstleistungen stetig erweitert.

SG-Logo und Serviceportal-Logo © Samtgemeinde Jesteburg