Unter der Rufnummer 115 erhalten Bürgerinnen und Bürger Auskünfte zu zahlreichen Verwaltungsleistungen.
Die 115 bietet einen direkten telefonischen Zugang zu den Verwaltungen von Kommunen, Ländern und des Bundes.
Der Telefonservice im Landkreis Harburg nimmt Anrufe für die Behördennummer 115 entgegen.
Das 115 Serviceversprechen:
"Die 115 ist ihr Kontakt in die Verwaltung - egal, wo Sie sind und welche Frage Sie haben.
Unsere freundlichen, kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreichen Sie schnell und zuverlässig, Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr.
Ihre Angelegenheit wird beim ersten Kontakt erledigt. Sollte dies einmal nicht möglich sein, leiten wir diese zur Bearbeitung weiter."
115-Anrufe aus dem Festnetz werden zum Ortstarif abgerechnet. Für Telefontarife mit Flatrate verursacht die 115 keine zusätzlichen Kosten.
In unserem Serviceportal können Sie ab sofort online erste Anträge stellen und mit uns kommunizieren – bequem von zu Hause aus oder unterwegs mit Ihrem Smartphone. Schrittweise werden weitere Online-Dienstleistungen für Sie bereit gestellt.
Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie sind die Rathäuser momentan nicht ohne weiteres öffentlich zugängig.
Es gelten die üblichen Öffnungszeiten, jedoch ausschließlich nach vorheriger Terminvergabe. Eine Terminvereinbarung ist telefonisch oder per E-Mail möglich.
Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Corona-Startseite oder wenn Sie den entsprechenden Fachbereich auf der Homepage auswählen.
Allgemeine Öffnungszeiten: | |
Mo, Do, Fr |
09:00 - 12:00 Uhr |
Dienstag | 15:00 - 18:00 Uhr |
Öffnungszeiten Bürgerbüro: | |
Montag | 07:30 - 12:00 Uhr |
Dienstag | 15:00 - 18:00 Uhr |
Mittwoch | geschlossen |
Donnerstag |
09:00 - 12:00 Uhr 15:00 - 18:00 Uhr |
Freitag | 09:00 - 12:00 Uhr |